Hannoverscher Go-Verein e.V.

Anfänger/Neulinge

Was ist Go?

Go-Aktivitäten in Hannover

Spielabende in Hannover

Go-Spielmaterial

Wir über Uns

Hannoverscher Go-Verein

Eingangsseite

Nachrichten

Termine

Mailingliste

Bücherei

Funktionäre

Mitgliedschaft

Satzung

Beitragsordnung

Protokolle, Einladungen, ...

Werbematerialien

Fun-Stuff

Regeln 1000-Volt-Go

Regeln Keima-Go

Regeln Rund-Go

Regeln Ninuki

Rätsel

Sonstiges

Chronik "Go in Hannover"

Links

Impressum


Kontakt aufnehmen
Lust auf Go-Spielen?
Aber weitere Fragen?
briefumschlag.gif (111 Byte)

Go in Hannover

Aktivitäten

In Hannover wird jede Menge Go gespielt. Alle Spielabende sind hier aufgelistet. Für Anfänger besonders geeignet sind die Spielabende am Montag und am Dienstag. Bitte keine Hemmungen, wir haben alle mal mit Go begonnen und Anfänger sind immer willkommen!

1-2 mal im Jahr veranstalten wir Go-Turniere, zu denen wir neben den Go-Spielern in Hannover auch auswärtige Gäste einladen. Unser großes "Messeturnier" mit 50-100 Teilnehmern findet stets im April des Jahres statt, während wir im Herbst gelegentlich noch ein zweites reines Spaßturnier ohne viel Aufwand organisieren. Häufig besuchen Go-Spieler aus Hannover auch andere Turniere in ganz Europa.

Einen guten Überblick über die anstehenden Aktivitäten gibt es bei den Terminen.

Mitmachen

Das Mitmachen beim Go in Hannover ist ganz einfach: Ihr müsst nur zu einem der Spielabende kommen! Das kostet nichts und es findet sich immer jemand, der die Regeln erklärt und die ersten Partien spielt, denn so haben wir schließlich alle mal angefangen.